Formular zum Fahrradzählen

FSWPT-BikecounterHallo Fahrradfreunde! Wir haben ein Formular zur Erfassung des Radverkehrs in Wuppertal entwickelt. Wenn Du mithelfen willst, den Radverkehr in Deiner Stadt zu verbessern kannst Du mit diesem Formular eine Radverkehrszählung an einem von zehn vorgeschlagenen Locations oder dort wo immer du willst (es sollte nur auf dem Wuppertaler Stadtgebiet sein) durchführen.

So geht’s:
1. Formular ausdrucken.
2. Suche dir eine schöne Location und zähle die vorbeifahrenden Radfahrerinnen und Radfahrer. Auf dem Formular findest du zehn Vorschläge von uns, du kannst aber überall in Wuppertal zählen. Die Zählung sollte mindestens 20 Minuten dauern.
3. Nach der Zählung gibst du das Formular einfach im Café Hutmacher im Mirker Bahnhof ab, oder schickst uns die Ergebnisse per Mail an info(a)fahrradstadtwuppertal.de.

Warum zählen?
Die IG Fahrradstadt möchte eine Übersicht über die tatsächliche Radnutzung bekommen. Aus diesem Grund wollen wir, ganz klassisch, die Radfahrerinnen und Radfahrer zählen. Die Ergebnisse und Daten werden regelmässig visualisiert und der Allgemeinheit zugänglich gemacht.

Hast du nun Lust bekommen? Hier kannst Du den Bikecounter runterladen und ausdrucken. Das Formular kannst du auch interaktiv ausfüllen und uns als E-Mail schicken.

 

2 Gedanken zu “Formular zum Fahrradzählen

  1. Hallo!
    Prima Idee!
    Ich mache bestimmt auch mal mit. Nur eine kleine Idee:
    Könntet ihr das Formular nicht so gestalten, freigeben, dass man es nach der Zählung direkt am Rechner ausfüllen und abschicken kann? Zettel gehen so leicht verloren oder werden doch vergessen …
    Liebe Grüße
    Martina

  2. Pingback: Fahrradzählaktion in Wuppertal | *Talradler

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>