Unser Selbstverständnis

image

Das zentrale Portal für alle RadfahrerInnen in Wuppertal.
Hier gibt es Tipps, Nachrichten und Wissenswertes.
Wuppertal – schon längst eine “heimliche” Fahrradstadt.
Wir wollen Wuppertal aufs Rad und nach vorne bringen.

Als eingetragener Verein engagieren wir uns für Verkehrspolitik, insbesondere fürs Radfahren in unserer Stadt. Wir möchten dazu beitragen, Wuppertal für den Radverkehr attraktiver zu machen und damit die Lebensqualität in unserer Stadt verbessern.

Wir setzen uns dafür ein, dass es auch in Wuppertal möglich ist, die alltäglichen Wege mit dem Rad zu bestreiten. Sei es auf dem Weg zur Schule, zur Uni, zur Arbeit oder zum Einkauf. Zu Fuß ist es oft mühsam – der ÖPNV und Car Sharing können unterstützend wirken, bilden aber keine allumfassende Ideallösung.
Wir möchten schneller ans Ziel kommen, dabei die Umwelt bewusster wahrnehmen und uns gleichzeitig ‘gesünder’ fortbewegen.

Wir möchten Impulse geben, wie der alltägliche Radverkehr besser funktionieren kann.
Eine Interessensgemeinschaft, ein Ziel: Fahrradstadt Wuppertal 2025.

Lasst uns das Thema gemeinsam angehen.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen mitzugestalten/mitzuwirken.